Startseite

Tinnitus
Entwicklung
Therapie
 
Rückenschmerz
Allgemeine Informationen
CD Rückenschmerz
 
Beratung
Informationen zur Beratung
 
Service
Veröffentlichungen
Kontakt
Impressum

 

 

© 2003-2004 Dr. Kusatz

 

Herzlich willkommen auf meinen Internetseiten.

Seit annähernd 20 Jahre beschäftige ich mich mit der Entwicklung und Erforschung von Therapie- und Trainingsprogrammen in unterschiedlichen Bereichen. Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Behandlung von Patienten mit chronifizierten Schmerzen, Tinnitus-Patienten, Patienten mit psychosomatischen Erkrankungen auf Grund von z.B. Überlastungsreaktionen am Arbeitsplatz (Mobbing, Stress, etc.) sowie die Durchführung von Beratungen und Seminaren im Bereich Stressmanagement.

Ausgangspunkt bei allen Entwicklungen ist einerseits ein ganzheitlicher Behandlungsansatz und andererseits das Bestreben, den Patienten aktiv in die Behandlung mit einzubeziehen, um ihm Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. Die Einbeziehung wissenschaftlicher Erkenntnisse aus den Bereichen Musikmedizin und Musikpsychologie ist wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit.

Dr. Martin Kusatz